Aktivitäten
Weihnachtsgottesdienst

Am 20.12.2019 fand unser Weihnachtsgottesdienst statt. „Die Zärtlichkeit Gottes“ stand diesmal im Mittelpunkt. Die Zärtlichkeit Gottes, die sich darin äußert, dass er der Welt ein kleines, verletzbares Kind anvertraut hat, das später einmal von der nicht enden wollenden Liebe Gottes zu den Menschen erzählen wird. Die Zärtlichkeit Gottes, äußert sich darin, dass er jeden Menschen mit unglaublich viel Fantasie und Kreativität formt und dass er uns „Engel“ zur Seite stellt, die da sind und tragen helfen, wenn das Leben einmal schwer ist.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden auch die Schülerinnen und Schüler der 2c Klasse mit einer Urkunde der Caritas bedacht, weil sie sich im Rahmen des Projektes „1 000 000 Lichter“ für sozial benachteiligte Menschen eingesetzt haben. Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement!

Elisabeth Kormann