Aktivitäten

Adventkranzsegnung 2020

 

Coronabedingt fand heuer im ganz kleinen, persönlichen Rahmen eine Adventkranzsegnung statt. Im Vorfeld wurde ein Adventkranz in der Schule selbst gebunden. Tina Jamnigg, die jedes Jahr mit ihrer Großmutter einen eigenen Kranz bindet, hat unseren Adventkranz für die Schule gebunden. Einige Schülerinnen haben sie dabei tatkräftig unterstützt.

Am 30.11.2020 fand dann die Segnung statt. Im Kerzenschein las unser Herr Direktor Reinhard Jagersbacher eine Bibelstelle aus dem Johannes-Evangelium vor. Nach und nach entzündeten die SchülerInnen und LehrerInnen ein Teelicht an der großen Kerze des Adventkranzes. Wir wurden behutsam darauf aufmerksam gemacht, dass jede/r von uns berufen ist, in dieser Welt Licht zu sein!

Simon Mogg filmte die Segensfeier und stellte es auf Teams. So war es auch den KollegInnen und den SchülerInnen zu Hause möglich, an der Adventkranzsegnung virtuell teilzunehmen.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Fotos

Elisabeth Kormann, Ingrid Sint, Simon Mogg, Kerstin Karlin