Aktivitäten

Abschlussgottesdienst für die 4. Klassen

Am 9. Juli 2020 fand der Abschlussgottesdienst für die 4. Klassen statt. Das Thema lautete: Weißt du nicht, wie schön du bist! Wir waren eingeladen, das Lied von Sarah Connor so anzuhören, als würde Gott es für uns singen. Gott sagt zu einer Jeden/einem Jeden von uns: Weißt du nicht, wie schön du bist! Weißt du eigentlich mit wieviel Liebe, Zärtlichkeit und Kreativität ich dich erschaffen habe? Weißt du eigentlich, wie viele Talente und Fähigkeiten ich behutsam in dich hineingelegt habe? Wir sind aufgefordert, diese Talente und Fähigkeiten einzubringen für eine bessere Welt!

Einzigartig und bereichernd in ihrer Persönlichkeit und Arbeit waren auch zwei Kolleginnen und ein Kollege, die jetzt einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Sie haben ihre Talente und Fähigkeiten jahrzehntelang für das Wohl unserer SchülerInnen eingesetzt. Wir wünschen Christine Ornig, Regina Stierschneider und Willi Ortner alles Gute und Gottes Segen für die Pension!

Ein besonderes Danke gilt Christine Ornig, die jahrelang mit viel Feingefühl und Kreativität die Schulgottesdienste mit ihren Ideen und vor allem musikalisch mitgestaltet hat.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Fotos

Elisabeth Kormann