Aktivitäten
Lehrausgang zu Optik Neuser

Was macht eigentlich ein Optiker oder eine Hörakustikerin?

Dieser Frage ging die 3c Klasse Anfang April im Rahmen des Faches „Berufsorientierung“ auf die Spur und erhielt kompetente Antwort im Geschäft der Firma Neuser. Auf sehr anschauliche Weise gaben uns Claudia und Christoph Neuser Einblick in die Berufe „Optiker/in und Hörakustiker/in“. Die Schüler/innen konnten einen Seh- und Hörtest an eigenen Augen bzw. Ohren erleben, erfuhren viel Interessantes über Ausbildung, Kompetenzen und wichtige Tätigkeiten, wie zum Beispiel die Herstellung einer Brille oder die Arbeit an Hörbehelfen, und wissen nun auch, welches ihr „Leitauge“ ist. Nach viel Information und Konzentration gab es zum krönenden Abschluss noch ein Eis für  alle. Vielen Dank der Firma Neuser!

Christine Ornig