Aktivitäten
Wintersportwoche 2017 in Wagrain

 

Am 9. Jänner brachen wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2c der NMS Premstätten, zu unserer Wintersportwoche in Wagrain (Salzburg) auf. Wir hatten großes Glück, der Wettergott war uns hold und so konnten wir uns über perfekte Wetter – und Pistenbedingungen zum Skifahren und Snowboarden freuen. Unser Hotel („Wurzenrainer“) hatte alles, was unser Schülerherz begehrte. Ein großer Spielekeller mit Drehfußballtisch, Airhockey, PS3, Turnhalle, Indoorkletterwand, Chillout – Lounge, Slackline, Boxsack und vielem mehr, lud dazu ein intensiv von uns genutzt zu werden.  Beim abwechslungsreichen Frühstücksbuffet luden wir unsere Energietanks noch ordentlich auf, um genügend Kraft für den actionreichen Tag in verschiedenen Skigebieten Salzburgs zu haben. Da in derselben Woche der Nachtslalom in der Flachau stattfand, durften wir auch diesem großartigen Event beiwohnen! Ein Erlebnis, das wir sicher nicht so schnell vergessen werden. Die Wintersportwoche war für uns eine sehr actionreiche und lustige Woche, jeder hatte viel Spaß und wir freuen uns schon auf die Sommersportwoche 2018! 

 


Julia Draxler, Marco Mehringer  und Kevin Wurzinger

mehr Fotos