Aktivitäten
Worte, die unserer Seele gut tun, strahlen positiv in unseren Alltag hinein!

„Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, sondern von jedem Wort …..! Normalerweise geht der Text so weiter: „…. von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.“ (Mt 4,4)

Seit Schulbeginn gestalte ich Spruchtafeln in den Gängen des Schulhauses. Ich bin zutiefst überzeugt, dass Worte, die unserer Seele gut tun, auf unser Gemüt wirken! Sie strahlen positiv in unseren Alltag hinein! Sie machen die Routine unseres Alltags u.U. ein wenig heller!

Ich frage mich oft, wie unsere Welt ausschauen würde, wenn wir achtsamer mit unserer Sprache umgehen würden, wenn wir uns öfter ein gutes, aufbauendes Wort sagen/schenken würden?

Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das seiner Seele gut tut! Ich wünsche dir, dass du dich berühren lässt, von Worten, die deiner Seele gut tun! Ich wünsche dir den Mut solche Worte auch im Übermaß  zu verschenken!

 

                                                  Dipl.Päd. Elisabeth Kormann, Religionslehrerin