Aktivitäten
Kennenlerntage 1c

Unter dem Motto ICH-DU-WIR erlebte die 1c Klasse vom 27.-29.9.2016 drei spannende, lustige  und abwechslungsreiche Kennenlerntage.

Eine kleine Wanderung führte uns am ersten Tag zum Genussbauernhof Hillebrand in Bierbaum, wo wir nicht nur viel Wissenswertes über regionale und saisonale Produkte (Krauthäuptel und Co) und die Sauerkrautherstellung erfahren konnten, sondern auch das Baumhaus erkunden und die Tiere, Ziegen und süße kleine Kätzchen, streicheln durften. Nach einer gesunden Jause fuhren wir – das war der Höhepunkt dieses tollen Vormittags - mit dem Traktor auf die Felder hinaus und jede/r durfte auch mal vorne sitzen!

Am zweiten Tag bevölkerten wir das Pfarrheim Premstätten, wo wir mit Tanzen, Singen und verschiedenen Gruppenspielen  und – aktivitäten (Blind vertrauen, Klassennetz, Mandala aus Naturmaterial ...) unsere neue Gemeinschaft erlebten. Bei wunderbarem  Herbstwetter genossen wir  beim Picknick auf der Pfarrwiese unsere mitgebrachten Köstlichkeiten – und Teilen war eine Selbstverständlichkeit.

„Teambuilding“ war das erklärte Ziel unseres dritten Kennenlerntages. Zusammen mit unserer Schulsozialarbeiterin, MMag. Kerstin Karlin, hatten die SchülerInnen sowohl als Klasse, aber auch als einzelne Teams Strategien zur Bewältigung verschiedener Aufgaben zu entwickeln. Ob es nun etwa darum ging, aus 10 Blatt Papier den höchsten Turm zu bauen oder mithilfe von Zeitungsblättern einen „Sumpf zu überqueren“. Verschiedene Vertrauensübungen (Jurtenkreis ...) und viele lustige Spiele im Sportpark rundeten diese drei besonderen Tage ab.

mehr Fotos