Aktivitäten
Ein großer Korb, randvoll gefüllt mit bunter Wolle!

Am 12.9.2017 fand unser Eröffnungsgottesdienst statt. Vor dem Altar stand ein großer Korb, randvoll gefüllt mit bunter Wolle. Helle und dunkle Wolle, grobes und feines Garn! In einer Geschichte hieß es: „Gott stellt jedem von uns einen unvorstellbar großen Korb mit bunter Wolle hin! Nur stricken müssen wir selber! Aber Gott ist an unserer Seite, auch wenn manchmal eine Masche „hinunterfällt“! Seltsame, eigenartige Muster entstehen, hübsche, interessante Muster! So ist unser Leben!“

Wir wünschen allen, die an unserer Schule lernen, lehren und arbeiten, ein buntes Schuljahr! Möge in diesem Schuljahr für jede/n ein „interessantes Strickmuster“ entstehen. Und wenn uns manchmal eine Masche hinunterfällt – so wünschen wir euch Menschen an eurer Seite, die da sind und helfen, die da sind und hinhören und wenn es nötig ist, auch die nötige Portion Humor, um das Leben leichter zu sehen!

 

RLn Elisabeth Kormann und RLn Christine Ornig