Aktivitäten
Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Vom 12.10. bis 15.10.2015 fanden für die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen die „Berufspraktischen Tage“ statt. Vier Tage lang konnten also die Mädchen und Burschen in verschiedenen Firmen einen ersten Einblick in die  Arbeitswelt gewinnen und wertvolle Erfahrungen sammeln, die unter Umständen für die bevorstehende Berufswahl von Bedeutung sein können. Ob im Büro vor dem Computer, im Kindergarten inmitten der Kleinsten, in der Backstube, im Geschäft, auf der Baustelle oder sonstwo – überall konnte man die Einsatzfreude der Jugendlichen spüren. Dies wurde durchwegs auch von den „Arbeitgebern“ positiv registriert und  führte zu vielen erfreulichen Rückmeldungen, worüber sich natürlich auch die Schule sehr freut.

Abgerundet wurde diese interessante Woche mit dem Besuch der Berufsinformationsmesse in Graz am 16.10.2015, wo unsere Schülerinnen und Schüler noch nähere Informationen zu ihren Berufswünschen einholen konnten.

mehr Fotos