Aktivitäten
Wintersportwoche 2. Klassen

Wir, die sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen, starteten am 13.1.2014 von unserer NMS in Unterpremstätten in Richtung Wagrain. Im Laufe unserer tollen Sportwoche besuchten wir viele verschiedene Schigebiete rund um Wagrain, darunter Flachau, wo wir auch den Nachtslalom der Damen miterleben konnten, Grafenberg und Zauchensee. Ein besonderes Highlight war die Fahrt mit der Seilbahn „G-Link“ über den Ort Wagrain in einer Höhe von 200 Metern.

An einigen Abenden durften wir den Turnsaal benutzen und am Donnerstag fuhren wir sogar zur „Wasserwelt Amade“, was allen großen Spaß bereitete. Die Spannung stieg am Freitag, da hatten wir das Abschlussrennen und gingen Snow-Tuben, anschließend fand im kleinen Theater die Siegerehrung statt.

Wir fanden unsere Wintersportwoche supertoll, denn nicht nur das Schifahren mit unseren Lehrerinnen und Lehrern war cool, sondern auch das Essen schmeckte sehr gut, das Quartier war sehr schön und bot außerdem viele Freizeitmöglichkeiten an.

 

mehr Fotos