Aktivitäten
Kennenlerntage der 1a und der 1b

Vom 30. September bis 2. Oktober fanden die Kennenlerntage der 1a Klasse und der 1b Klasse statt. Ziel war es, einander besser kennen zu lernen und zu einer Klassengemeinschaft zusammenzuwachsen.

Gestärkt durch ein selbst zubereitetes gemeinsames Frühstück konnte die Arbeit beginnen. Mit großem Eifer arbeiteten die Schüler und Schülerinnen in Gruppen Regeln aus, die zu einem wertschätzenden und rücksichtsvollen Umgang miteinander beitragen sollen. Anschließend wurden diese Klassenregeln auf einem Plakat verschriftlicht und von allen unterschrieben. Lustige Gemeinschaftsspiele rundeten den ersten Tag ab.

Am Dienstag kamen zwei Mitarbeiter von „Ludovico“ an die Schule, um mit den Schülerinnen und Schülern in spielerischer Form Teamfähigkeit und friedvolle Konfliktlösungsmöglichkeiten zu trainieren.

Als krönender Abschluss dieser drei Tage wurden von vielen dann der Ausflug in die H2O Therme am letzten Tag empfunden.

mehr Fotos